user Avatar

Wie aus einem Torwandschießen eine attraktive Osteraktion wird…

 

Die Ostertage sind vorbei – längst freuen sich alle über wärmere Temperaturen und erwarten den Sommer sehnlichst. Für uns von App-Arena der richtige Zeitpunkt, die Aktion von Löwenstark für das Möbelhaus Müllerland nochmal genau unter die Lupe zu nehmen.

Das Ostergewinnspiel in Form eines abgewandelten Torwandschießens wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur Löwenstark zur Osterkorb-Befüllung. Der Wettbewerb war sehr erfolgreich – nicht zuletzt die Bandbreite der verwendeten Plattformen, über die das Gewinnspiel veröffentlicht wurde, machte dies möglich. So wurde die Aktion sowohl auf der Facebook Seite von Müllerland eingebunden und beworben, als auch zusätzlich in einer separaten App. Auch auf der eigenen Unternehmenswebsite wurde die Aktion in die Slideshow auf der Startseite, als auch der Webseite per iFrame integriert. Zudem wurde das Gewinnspiel in den monatlichen Kunden-Prospekten beworben.

Alina Bosch von Löwenstark beschreibt die Zusammenarbeit mit App-Arena wie folgt:

„Auf der Suche nach einem innovativen Osterkracher für unseren Kunden Müllerland, sind wir auf die Internetpräsenz der App-Arena gestoßen. Nach umfangreicher Recherche entschieden wird uns, unserem Kunden das System des Torwandschießens zu empfehlen. Passend zur Osterzeit, entwickelten wir ein Konzept und ein passendes Design, um die Torwandschießen-App umzuprogrammieren und diese auf das Corporate Design der Müllerland GmbH anzupassen.

In effektiver und erfolgsorientierter Zusammenarbeit mit Frau Ulcyfer und Herrn Aktog der App-Arena, setzen wir die Designvorstellungen und Anforderungen an die App unseres Kunden Müllerland wirksam um.“

Zur Ostergewinnspiel Live Demo


 

Veröffentlichung vom 31.03.2015

Die Tage bis Ostern sind gezählt, auch bei App-Arena standen in den vergangenen Wochen besonders die Osterapplikationen wie das Ostersuchspiel, Ostergewinnspiel mit Quizfunktion und der Osterkalender im Fokus. Nicht kreativ genug für die Agentur Löwenstark aus Braunschweig und ihren Kunden Müllerland. Aus unserem klassischen Torwandschießen hat Löwenstark ein saisonal passendes Osterkorb-Gewinnspiel umgesetzt. Eine sehr attraktive Aktion, die wir Ihnen im Detail zeigen wollen.

  1. Titelbild und Call-to-Action Button

  2. Fangate

  3. Das Osterkorbspiel

  4. Attraktive Preise

  5. Regelmäßige Postings

  6. Omni-Channel

Testen Sie diese Vorlage kostenlos!

Testen Sie das Ostergewinnspiel unverbindlich und kostenlos für 14 Tage. Kostenlose Demo anlegen

 1. Titelbild und Call-to-Action Button

Durch den direkten Verweis im Titelbild auf das Spiel wird die Aktion in den Mittelpunkt der Facebook Seite von Müllerland gestellt. Außerdem kann der User durch direktes Klicken auf den Call-to-Action Button „Spielen“ an der Aktion teilnehmen. Hier  finden Sie eine Anleitung zur Einbindung des Call-to-Action Buttons!

Mehr Informationen über das Ostergewinnspiel

Osterkorbschießen_Call-to-Action_Titelbild

 2. Fangate

Das Facebook Fangate gibt es bereits seit einiger Zeit nicht mehr, dieses wurde allerdings von App-Arena nachgebaut und kann als Teil der Aktion optional eingebunden werden. In diesem Anwendungsbeispiel passend zum Design der Aktion.

Testen Sie diese Vorlage kostenlos!

Testen Sie das Ostergewinspiel unverbindlich und kostenlos für 14 Tage. Kostenlose Demo anlegen

Fangate

3. Das Osterkorb-Spiel

Basierend auf der Technologie des Torwandschieße wurde das Osterkorb-Gewinnspiel erstellt. Beim Torwandschießen ist das Ziel mit einem Ball auf zwei verschiedene voreingestellte Zielpunkte in einer Torwand zu schießen. Die Hintergrundgrafik in der App kann vom Kunden selbst ausgetauscht werden, so wurde die Torwand durch die Osterkorb-Grafik ersetzt. Mit wenig Aufwand und in Zusammenarbeit mit den Experten von App-Arena wurde aus dem Ball ein Ei und somit eine schöne Osteraktion!

Spiel

4. Attraktive Preise

Passend zum Frühling und Start der Gartensaison werden attraktive Preise aus dem Müllerland Portfolio verlost! Diese werden durch die Footer-Grafik abgebildet. Ein perfekter Start in den Frühling!

Testen Sie diese Vorlage kostenlos!

Testen Sie das Vereinsvoting unverbindlich und kostenlos für 14 Tage. Kostenlose Demo anlegen

Preise

5. Regelmäßige Postings

Durch regelmäßige Postings auf Facebook werden die Fans auf die Aktion aufmerksam gemacht. Auch hier finden wir die Umsetzung mit passender Grafik sehr ansprechend, besonders der Wiedererkennungswert aller Komponenten zur Aktion schafft einen großen Mehrwert!

Osterkjob Posting

6. Omni-Channel

Die Umsetzung der Aktion erfolge sowohl über die Integration der Applikation auf der Facebook Fanpage, aber auch eine individuelle und unabhängige Kampagnenseite wird genutzt.

 

Wir freuen uns sehr über die gelungene Umsetzung und hoffen auf eine erfolgreiche Aktion!

 

Weitere Kundenbeispiele