user Avatar

Thomas Riedel erweitert digitale Kompetenz der App-Arena

Thomas Riedel, Journalist und Kölner Digital-Experte, erweitert zu Beginn des Jahres das Team in den Moltkehöfen rund um Hubertus Porschen und Sebastian Buckpesch. Damit reichert das Unternehmen App-Arena GmbH seine strategische Ausrichtung mit Content und Content Marketing an.

Thomas Riedel ist im Internet auch als Droid Boy bekannt.
Thomas Riedel ist im Internet auch als Droid Boy bekannt.

Perfekte Symbiose

“Für mich als Journalist, den die Story interessiert, ist die Partnerschaft mit App-Arena, den Experten für Vermarktung und Social Media, eine perfekte Symbiose.“ Erklärt Thomas Riedel. „Ich habe die Story im Kopf, sie die Vermarktung und das Geschäftsmodell.”

Neues Projekt 2016

Ausführliche Gespräche über die Kölner Digitalszene und das Kalender-Projekt NERDHUB führten schließlich zu Überlegungen für ein neues journalistisches Produkt. Bereits im November hat dafür die Konzeptphase begonnen. Eine Ankündigung zu diesem Produkt erfolgt Anfang 2016.
Zu Thomas Riedels Aufgabenbereich im Unternehmen gehören außerdem die Organisation von Schulungen und eine Content Neu-Ausrichtung im Bezug auf bestehende und neue Kunden.

Dazu Hubertus Porschen, Geschäftsführer der App-Arena GmbH: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Thomas Riedel, der mit seinem Know-how die App-Arena bereichern wird.“ App-Arena betreibt neben dem Blog der App-Arena weitere Portale wie zum Beispiel Fotowettbewerb.de. Dem Portal-Portfolio soll nun eine weitere Plattform hinzukommen.

Die vollständige Pressemeldung und weitere Informationen über die App-Arena und Thomas Riedel finden Sie hier:

Pressemeldung: Thomas Riedel digitale Kompetenz der iConsultants GmbH


App-Arena Droid Boy Thomas Riedel
Hubertus Porschen

Dr. Hubertus Porschen ist CEO der App-Arena GmbH. Er ist zudem Bundesvorsitzender des Verbandes "Die jungen Unternehmer" und Keynote Speaker für Digitalisierung & Innovation.