App-Arena feiert die 10.000 App-Instanz und fünfjähriges Jubiläum

10.000 Apps

Heute Morgen ist endlich das passiert, was wir seit Tagen erwartet haben: Wir haben unsere 10.000 Applikations-Instanz (Ein Adventskalender – schon in Stimmung?) verkauft und sind mächtig stolz auf unsere Arbeit! Zudem wurden die iConsultants heute vor genau fünf Jahren gegründet. Für uns ein doppelter Grund zu feiern! Doch was ist seit unserer Gründung passiert, wie kam es dazu und wo wollen wir hin?

Zahlen und Fakten eines Start-Ups

App-Arena.com ist der Online Shop unserer Start-Up-Social Media-Agentur iConsultants GmbH, am 3. Juni 2010 mithilfe des EXIST Gründerstipendiums von Sebastian Buckpesch und Dr. Hubertus Porschen gegründet. Fünf Jahre, das sind abzüglich aller Urlaubstage 1.132 Tage harte Arbeit an einer Idee und unseren Standards. 9.056 Stunden voller Einsatz (Überstunden natürlich nicht mitgerechnet!), 543.360 Minuten Weiterentwicklung oder 32.601.600 Sekunden Kreativität, ganz nach dem Slogan „Die Gedanken sind frei“.

Die erste App-Instanz wurde am 9. Mai 2011 erstellt und war eine Bilderrätsel-App, 2012 ging der vorher intern gehaltene App-Manager in den Live-Betrieb.

Mittlerweile haben unsere Programmierer 722 App Vorlagen für Sie erstellt. Damit ist die App-Arena mit einem breitgefächerten Angebot aufgestell. Besonders erfreulich war auch, dass App-Arena die Geschäfte von Halalati (2014) und SQ Apps (2015) übernehmen konnte und somit weiter gewachsen ist.

iConsultants Team

iConsultants Team

Unser Erfolgsrezept

Wir sind einer der Top 3-Anbieter im Bereich Social Media-Technologien. Die Anwendbarkeit unserer Apps auf Facebook, Webseiten und mobilen Endgeräten überzeugt.

Auch ihre Teilbarkeit auf Facebook, Google+, Twitter und WhatsApp machen unsere Apps so beliebt. Durch den offenen CSS-Code kann jede Applikation so individuell wie gewünscht gestaltet werden.

Zudem bieten wir zugeschnittene Kampagnenbetreuung, Werbemanagement oder Design-Anpassungen.

Zukunftsmusik

Für die Zukunft wünschen wir uns, dass unser Marktplatz für Applikationen sich auch für externe Entwickler etabliert – national sowie international.

Neben Apps möchten wir auch vermehrt E-Books anbieten, weshalb wir an einem Konzept für Fachautoren im Bereich Social Media gearbeitet haben und diesen bei uns eine Plattform zur Veröffentlichung bieten.

Last but not least

Zuletzt möchten wir allen Kunden und Unterstützern für Ihr Vertrauen, ehrliches Feedback, Kritik sowie ihren Support danken. Ohne Sie wären wir nicht da, wo wir jetzt sind. Wir werden unser Bestes tun, auch für die Zukunft immer die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. DANKE!


App-Arena Apps Jubiläum

Dr. Hubertus Porschen ist CEO der App-Arena GmbH. Er ist zudem Bundesvorsitzender des Verbandes "Die jungen Unternehmer" und Keynote Speaker für Digitalisierung & Innovation.