user Avatar

Workshop: Facebook App Entwicklung für Einsteiger

Sebastian Buckpesch (29) leitet am 05.02.2013 von 17:00 bis 20:30 Uhr einen Workshop zum Thema App Entwicklung. Dieser Workshop findet im Startplatz in Köln statt und richtet sich an Entwickler, die ihr Wissen in Richtung Facebook App Entwicklung erweitern möchten.

Die Hauptthemen des Abends:
  • Tools & Informationsquellen
  • Authentifizierung mittels Facebook Connect
  • Open Graph
  • Publizieren auf Facebook
Über den Referenten:

Sebastian BuckpeschSebastian Buckpesch hat zusammen mit Dr. Hubertus Porschen die iConsultants gegründet und ist seitdem Geschäftsführer. Sein Verantwortungsbereich umfasst die technologische Weiterentwicklung der Produktpallette und der Grundinfrastruktur von App-Arena.com. Sebastian Buckpesch hat im Juni 2010 sein Diplom als Wirtschaftsinformatiker an der TU Darmstadt abgeschlossen. Parallel zur Erarbeitung seiner Diplomarbeit mit dem Titel „SocialScore Framework – Marketing und Controlling für das Social Web als Zielmarkt“ erarbeitete er die technologische Grundlage der iConsultants, welche mit dem EXIST Gründungsstipendium für technologische Ausgründungen aus der Universität gefördert wurde. Während seines Studiums war Sebastian bereits für die Daimler AG, sowie die Lufthansa Technik AG im Controlling tätig.


Facebook Applikationen entwickeln Sebastian Buckpesch Workshop App Entwicklung Workshop für Entwickler
Hubertus Porschen

Dr. Hubertus Porschen ist CEO der App-Arena GmbH. Er ist zudem Bundesvorsitzender des Verbandes "Die jungen Unternehmer" und Keynote Speaker für Digitalisierung & Innovation.