user Avatar

Facebook’s neuer real–time ‚ticker‘ steht mächtig unter Kritik – aber wie wird man ihn eigentlich los?

Tutorial zum Entfernen des real – time ‚tickers‘ auf Facebook

Nach der Facebook F8 Konferenz in San Francisco hat sich einiges auf Facebook geändert. Eine der im Vordergrund stehenden Neuheiten ist zweifellos der sogenannte real – time ‚ticker‘ auf Facebook. Dieser befindet sich über der Freundesliste auf der rechten Leiste jeder Facebook Seite. Mit diesem ‚ticker‘ werden die aktuellen Neuigkeiten über die Kommunikation eurer Freunde auf Facebook in Echtzeit angezeigt.

Der Facebook real - time 'ticker' steht in der Kritik der User.

Laut einer Umfrage lehnen fast 75 % der befragten Facebook – User diese Neuerung ab. Damit aber die Lust nicht vergeht, Facebook weiterhin zu nutzen, zeigen wir Ihnen wie man den ‚ticker‘ ganz einfach entfernen kann. Diese Funktion ist zurzeit allerdings nur mit Google Chrome möglich.

 Das Entfernen vom real - time 'ticker' auf Facebook ist nicht so schwer wie man denk

Anleitung zum Entfernen des real – time ‚tickers‘ auf Facebook

Im Folgenden geben wir euch eine Schritt für Schritt Anleitung mit der ihr den Facebook ‚ticker‘ ganz einfach entfernen könnt:

1. Klickt auf Facebook News Ticker Remover und dann auf „zu Chrome hinzufügen“. (Falls man noch kein Google Chrome besitzt, muss man dieses zunächst noch installieren)

2. Klickt nun auf installieren.

3. Und schon ist der (nervige) real – time ‚ticker‘ auf Facebook entfernt!

Geht nun auf eure Facebook Seite und aktualisiert diese. Und der Nachrichtenticker ist entfernt!

Und der real - time 'ticker' auf Facebook ist entfernt!

Wenn ihr den ‚ticker‘ auf Facebook doch mal vermissen solltet, müsst ihr folgende Schritte in Google Chrom beachten:

Tools -> Erweiterungen -> Facebook News Ticker Remover deaktivieren oder deinstallieren klicken und schon erscheint der ‚ticker‘ wieder nach dem Aktualisieren eurer Facebook Seite.

Unter Erweiterung kann man auf Google Chrom den Facebook 'ticker' Remover deinstallieren bzw. auch nur deaktivieren.

Unter Erweiterungen kann man den 'ticker' - Remover wieder deaktivieren oder deinstallieren.

Der real - time 'ticker' von Facebook.

 

Wir befürworten diese Funktion, denn es gibt massive Beschwerden von Seiten der Facebook Nutzer über den real – time ‚ticker‘. Mit der Möglichkeit den ‚ticker‘ auf Facebook zu entfernen ist für Kundenzufriedenheit gesorgt und Facebook muss nicht weiter völlig in der Kritik seiner User stehen.

 

 


Facebook Facebook real-time ticker Facebook real-time ticker entfernen Facebook Ticker
Ferhat Aktog

Ferhat Aktog ist seit 2011 Mitglied des App-Arena Teams und war bis 2014 als dualer Student im Unternehmen tätig. Er ist hauptverantwortlich für den Service-Bereich und die Webseite. Zudem betreut er individuelle Kundenprojekte und treibt die Internationalisierung im Unternehmen voran.