user Avatar

Weltrekord auf Facebook: Die Meisten neuen Fans in 24h!

Frito-Lay hat es mit seiner Facebook Fanpage in die Liste der Guinness World Records geschafft. Der Grund: Der Lebensmittelhersteller sammelte in den ersten 24h nach der Gründung der Facebook Fanpage die meisten Fans.

Wie auf der offiziellen Website der Guinness World Records zu lesen ist erreichte Frito-Lay innerhalb der ersten 24 Stunden eine Fananzahl von 1.571.161. Mittlerweile hat die Fanpage die 2 Millionen Fan Grenze überschritten.

Erreicht  wurde diese Steigerung der Fans durch verschiedene Werbeaktionen, so warb das Unternehmer auf dem New York Citys Times Square und mit Live-Videos auf der Facebook Seite. Außerdem wurde mit virtuellen Gütern im Spiel „Farmville“ auf die neue Fanpage aufmerksam gemacht.

Frito-Lay verschenkte als Dank für den Welt Rekord an die ersten 24.000 Fans jeweils einen Gutschein für eine Packung Chips. Die Fans haben auf der Fanpage auf Facebook nun Zugriff auf Videos und Rezepte und auch weitere Rabatte und andere Aktionen wurden schon angekündigt.

Dieser Guinness World Records wurde erstmalig an Frito-Lay vergeben und es gab somit keinen alten Rekordhalter.  Wir sind gespannt wie lange sich dieser  Rekord hält und werden, sobald es einen neuen Rekord gibt, darüber berichten.

Einen genauen Bericht über den Weltrekord finden Sie bei Guiness World Records.


Facebook Fanpage Fans Frito Lay Weltrekord
Hubertus Porschen

Dr. Hubertus Porschen ist CEO der App-Arena GmbH. Er ist zudem Bundesvorsitzender des Verbandes "Die jungen Unternehmer" und Keynote Speaker für Digitalisierung & Innovation.