user Avatar

Facebook will die Rechte an dem Wort „FACE“

Facebook steht kurz davor, „Face“ als eigene Marke einzutragen und sich so die Vermarktungsrechte an diesem Wort zu sichern.

“ Eine Marke ist ein besonderes, rechtlich geschütztes Zeichen, das vor allem dazu dient, Waren oder Dienstleistungen eines Unternehmens von konkurrierenden Waren oder Dienstleistungen anderer Unternehmen zu unterscheiden.“
de.wikipedia.org/wiki/Marke_(Recht)

Facebook hat heute die Bestätigung bekommen, das Wort „Face“ als eigene Marke eintragen zu dürfen. In dieser Bestätigung steht das Facebook nach der Eintragung das Recht an der Marke „Face“ im Bezug zu Telecommunication services, namely, providing online chat rooms and electronic bulletin boards for transmission of messages among computer users in the field of general interest and concerning social and entertainment subject matter, none primarily featuring or relating to motoring or to cars hat.


Facebook Rechte
Hubertus Porschen

Dr. Hubertus Porschen ist CEO der App-Arena GmbH. Er ist zudem Bundesvorsitzender des Verbandes "Die jungen Unternehmer" und Keynote Speaker für Digitalisierung & Innovation.